Audi MMI   MMI-Terminal  Navigieren
Lassen Sie sich mit dem „Global Positioning System“ (GPS) an Ihr Fahrtziel leiten!
Aufwändiges Kartenstudium, umständliches Blättern in unübersichtlichen Straßenatlanten - das war einmal! Jetzt geben Sie Ihr gewünschtes Ziel einfach in das Navigationssystem ein und folgen auf direktem Wege den Fahrempfehlungen. Oder Sie lassen sich über bis zu neun Zwischenzielen an Ihr Fahrtziel navigieren.
Die Fahrempfehlungen erhalten Sie in Form von Sprachhinweisen, die Sie rechtzeitig über alle Fahrmanöver informieren. In welcher Sprache möchten Sie die Sprachhinweise erhalten? Suchen Sie sich aus Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Niederländisch eine Sprache aus. Den aktuellen Sprachhinweis lassen Sie noch einmal wiederholen, indem Sie die rechte Menüwalze am Multifunktionslenkrad drücken Link.
Die Route wird im MMI-Display in einer Karte dargestellt Link. Aber auch im Fahrerinformationssystem erhalten Sie Informationen zu Ihrer Route Link.
Sie wollen einer Fahrempfehlung einmal nicht folgen? Kein Problem. Das Navigationssystem berechnet die Route ausgehend von der aktuellen Fahrzeugposition permanent neu. Und bei aktivierter dynamischer Navigation berücksichtigt das Navigationssystem, wann immer es geht, sogar Verkehrsmeldungen, um Sie so noch schneller an Ihr Ziel zu leiten.
Wenn sich Ihr Fahrzeug an einem Ort befindet, der vom Navigationssystem nicht erkannt werden kann (z. B. Parkplatz oder Parkhaus), erhalten Sie vom Navigationssystem einen Hinweis.
ACHTUNG!
  • Die Anforderungen im heutigen Straßenverkehr erfordern die volle Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer. Beachten Sie immer Link.
  • Beachten Sie beim Fahren die jeweiligen Verkehrsregeln.
  • Die vom Navigationssystem berechnete Route ist eine Empfehlung zum Erreichen des Fahrtziels. Achten Sie auf Ampeln, Halteverbote, Einbahnstraßen, Spurwechselverbote, usw.
Vorsicht!
  • Sollte eine Fahrempfehlung im Widerspruch zur gültigen StVO stehen, so gilt immer die StVO.
  • Die Lautstärkeeinstellung sollte so gewählt werden, dass äußere akustische Signale, wie z. B. das Martinshorn von Polizei und Feuerwehr, jederzeit gut hörbar sind - Unfallgefahr!
Hinweis
  • Schnee und Gegenstände auf der GPS-Antenne oder eine Abschattung durch Bäume und große Gebäude können den Satellitenempfang behindern und damit die Positionsbestimmung des Fahrzeugs beeinträchtigen. Auch eine Abschaltung oder ein Ausfall mehrerer Satelliten kann zu einer Störung des GPS-Empfangs führen und damit auch die Fahrzeugpositionsbestimmung beeinträchtigen.
  • Da Straßennamen gelegentlich geändert werden, können in Ausnahmefällen die auf dem MMI gespeicherten Namen von den tatsächlichen Straßennamen abweichen.
  • Informationen zum Update der Navigationsdaten erhalten Sie bei einem Audi-Betrieb.